Kundenstimmen

Cover Freunde auf fliegendem Teppich

Sehr, sehr herzlich Dank für Ihre tolle Arbeit und Unterstützung. Das Manuskript hat durch Sie nochmal deutlich an Reife, Prägnanz und Qualität gewonnen. Die Zusammenarbeit hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Mir werden Ihre wertvollen Anmerkungen, trockenen Kommentare, inspirierenden Vorschläge, hartnäckig wiederholten Hinweise und die vielen guten Ideen wirklich fehlen. Sehr schade, dass ich nur sieben Bände geschrieben habe 🙂

Lutz Kucher – Kinderroman Serie ab 10 Jahre

Cover Kinderbuch Segelboot

Vielen Dank für Deine treffenden Anregungen für mein 1. Bilderbuch und die Korrekturen. Du bist kompetent, schnell, humorvoll, und hast ein gutes Gefühl für Kindertexte.  Die Zusammenarbeit mit Dir ist kreativ und macht sehr viel Spaß. Ich bin immer noch begeistert über das tolle Ergebnis von uns. Das 2. Buch ist natürlich schon in Arbeit bei Dir.

Sabine Kosmidis – Bilderbuch ab 4 Jahre  

Cover Mia und Jonas reisen allein

Mit Maxi Drechsler zu arbeiten war für mich eine große Freude. Durch ihre offene und freundliche Art habe ich mich sofort gut aufgehoben gefühlt. Als Anfängerin war für mich alles neu, aufregend und etwas überfordernd, aber Maxis Begleitung dabei hat mich beruhigt und ich konnte mich auf den Spaß an meiner Arbeit als Autorin konzentrieren. Es war schön, sie als Ansprechpartnerin zu haben und sich auch persönlich etwas auszutauschen. Da ich selbst kaum Erfahrungen hatte und mein Buch als Selfpublisherin herausbringen wollte, hat Maxi mich gleich noch mit Tipps in allen möglichen Aspekten überhäuft. Einzig der Start war ein wenig holprig, da eine Weile nicht sicher war, ob sie den Auftrag tatsächlich übernehmen würde. Als das feststand, lief es wie am Schnürchen.

Mein Manuskript hat sie schnell durchgearbeitet und nicht nur Besserungen vorgeschlagen, sondern – zur Freude des Autorenegos – auch sehr gelungene Stellen hervorgehoben. Dabei hat sie alles so formuliert, dass es als Tipps und Hinweise eindeutig für mich zu Auswahl stand. Ich hatte nie das Gefühl, die Änderungen vornehmen zu müssen. Die Entscheidung lag klar bei mir und ich konnte es in meinem Stil integrieren, oder eben nicht. Auch finanziell war alles eindeutig, einfach und vorab schnell geklärt.

Zusammengefasst hätte ich mir keine bessere Lektorin für mein erstes Kinderbuch vorstellen können, und ich werde mich auch in Zukunft gern wieder an Maxi wenden, wenn die nächste Geschichte bereit für die Welt ist.

Anika Cordshagen – Kinderbuch 5 bis 8 Jahre