Kundenstimmen

Lektorin bei Aumio seit 2021.

Die Aumio-App bietet für Kinder Meditationen und achtsamkeitsbasierte Geschichten zum Einschlafen und Entspannen. Mit viel Hingabe und Spaß lektoriere ich seit 2021 Traumreisen, Mut-Mach-Geschichten und moderne Märchen für wunderbar entspannende Hörerlebnisse.

Danke für die inspirierende und konstruktive Zusammenarbeit. Du hast das Ganze erst zu einem Buch mit Hand und Fuß gemacht. Und ich habe tierisch viel gelernt.

Inzwischen lese ich viel analytischer. Wenn ich in der Schule Geschichten für Kinder vorlese, springen mir sofort Dinge ins Auge.

Fantasyreihe-Jugendroman ab 10 Jahre / K. Beyer Isensee Verlag

Das Tor der 7 Inseln.

Band 3 – Unter Schmugglern

Ein Zeitreise-Abenteuer auf den ostfriesischen Inseln.

von Kristina Beyer

2024 Isensee Verlag

Das Tor der 7 Inseln

Band 2 – Das Rätsel vom Westturm

von Kristina Beyer

2023 – Isensee Verlag

Meiner Geschichte hat es sehr gutgetan, dass ich sie vor der Veröffentlichung ins Wunderland geschickt habe. Maxi hat alle Schwachstellen und Logikfehler aufgespürt und den Text mit Goldstaub versehen, sodass er jetzt richtig funkeln kann. Ich bedanke mich für die wunderbare Zusammenarbeit, die das Hörbuch – nicht nur für mich – zu einem echten Glückbringer gemacht hat. Schon jetzt freue ich mich auf weitere Projekte mit dem Wunderland Lektorat.

Anka Chilla (Modernes Märchen Hörbuch)

(Desiree – Kurzgeschichten Fantasy)
Als ich für meine Kurzgeschichten eine Lektorin gesucht habe, habe ich mehrere Probelektorate
machen lassen. Maxis Probelektorat hat mich am meisten überzeugt. Ihr Feedback ist sehr
ausführlich. Sie gibt mir immer einen groben Feedback zum Text, aber auch einen detaillierten zu
einzelnen Textstellen. Ihr Lektorat ist gut begründet und manchmal gibt sie auch Ideen zu
alternativen Formulierungen. Ich habe mich dabei nie gefühlt, als müsse ich sie annehmen, sondern
eher dazu ermuntert über bessere Formulierungen nachzudenken. Durch ihr Lektorat habe ich das
Gefühl, dass ich immer wieder etwas lerne und mich stetig verbessere. Ist etwas unklar, weiß ich,
dass ich sie immer um Erläuterung bitten kann. Was ich auch immer wieder toll finde, ist, dass sie
auch Feedback zu Textstellen gibt, die ihr besonders gefallen. In den Momenten habe ich immer das
Gefühl mir würde jemand auf die Schulter klopfen. Das motiviert zum Weiterschreiben.
Entsprechend kann ich sie für Kurzgeschichtenschreiber weiterempfehlen. Sollte ich übrigens
irgendwann meinen Roman fertig schreiben, werde ich mich definitiv auch an Maxi wenden.

Danke an meine Lektorin Maxi, die mich von der Anekdotensammlung zum Roman begleitet hat. Dank dir macht so vieles so viel mehr Sinn! Es ist ganz anders geworden, als ich mal dachte – viel besser nämlich. Ohne deine tollen Anmerkungen und Ideen wäre es wohl immer noch eine Anekdotensammlung.

Ein humorvolles mitunter auch satirisches Buch aus der Sicht des Vollblut-Arabers Sharif. Für erwachsene Pferdefreunde.

Cover Freunde auf fliegendem Teppich

Sehr, sehr herzlich Dank für Ihre tolle Arbeit und Unterstützung. Das Manuskript hat durch Sie nochmal deutlich an Reife, Prägnanz und Qualität gewonnen. Die Zusammenarbeit hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Mir werden Ihre wertvollen Anmerkungen, trockenen Kommentare, inspirierenden Vorschläge, hartnäckig wiederholten Hinweise und die vielen guten Ideen wirklich fehlen. Sehr schade, dass ich nur sieben Bände geschrieben habe 🙂

Lutz Kucher – Kinderroman Serie ab 8 Jahre

Cover Kinderbuch Segelboot

Vielen Dank für Deine treffenden Anregungen für mein 1. Bilderbuch und die Korrekturen. Du bist kompetent, schnell, humorvoll, und hast ein gutes Gefühl für Kindertexte.  Die Zusammenarbeit mit Dir ist kreativ und macht sehr viel Spaß. Ich bin immer noch begeistert über das tolle Ergebnis von uns. Das 2. Buch ist natürlich schon in Arbeit bei Dir.

Sabine Kosmidis – Bilderbuch ab 4 Jahre  

Band 2 – und die kältestes Abenteuer stehen schon in den Startlöchern 🙂

Cover Mia und Jonas reisen allein

Mit Maxi Drechsler zu arbeiten war für mich eine große Freude. Durch ihre offene und freundliche Art habe ich mich sofort gut aufgehoben gefühlt. Als Anfängerin war für mich alles neu, aufregend und etwas überfordernd, aber Maxis Begleitung dabei hat mich beruhigt und ich konnte mich auf den Spaß an meiner Arbeit als Autorin konzentrieren. Es war schön, sie als Ansprechpartnerin zu haben und sich auch persönlich etwas auszutauschen. Da ich selbst kaum Erfahrungen hatte und mein Buch als Selfpublisherin herausbringen wollte, hat Maxi mich gleich noch mit Tipps in allen möglichen Aspekten überhäuft. Einzig der Start war ein wenig holprig, da eine Weile nicht sicher war, ob sie den Auftrag tatsächlich übernehmen würde. Als das feststand, lief es wie am Schnürchen.

Mein Manuskript hat sie schnell durchgearbeitet und nicht nur Besserungen vorgeschlagen, sondern – zur Freude des Autorenegos – auch sehr gelungene Stellen hervorgehoben. Dabei hat sie alles so formuliert, dass es als Tipps und Hinweise eindeutig für mich zu Auswahl stand. Ich hatte nie das Gefühl, die Änderungen vornehmen zu müssen. Die Entscheidung lag klar bei mir und ich konnte es in meinem Stil integrieren, oder eben nicht. Auch finanziell war alles eindeutig, einfach und vorab schnell geklärt.

Zusammengefasst hätte ich mir keine bessere Lektorin für mein erstes Kinderbuch vorstellen können, und ich werde mich auch in Zukunft gern wieder an Maxi wenden, wenn die nächste Geschichte bereit für die Welt ist.

Anika Cordshagen – Kinderbuch 5 bis 8 Jahre