Über mich, dich und das Wunderland

Im Wunderland ist alles möglich. Geschichten um Geschichten kannst du dir ausdenken. Aber was möchtest du wirklich?

Du willst dich in die Köpfe deiner Leser hineinschreiben, ihre Gedanken und Emotionen lenken, sie in deine Welt entführen und erst wieder auftauchen lassen mit dem letzten Wort auf deiner letzten Seite? Egal für welches Alter du schreibst – wenn du deine Leser in den Bann deiner Geschichte ziehen möchtest, dann bist du hier richtig.

Aber keine Angst, die Arbeit an deinem Werk hat nichts mit Wundern zu tun, sondern mit gutem Handwerk. Was ich für dich tun kann, findest du hier.

Wenn du noch mehr über mich wissen möchtest, dann lies noch kurz weiter.

Der Wunsch nach beruflicher Selbstverwirklichung läuft all die Jahre neben mir her. Welches Talent habe ich, das anderen nützt? Endlich kann ich es benennen. Es ist das Lektorieren und das Feuer dafür, das brennt in mir und irgendwie ist es wie das olympische Feuer, es geht einfach nicht aus. Ich folge also meinem inneren Regenbogen. Feuer, Regenbogen? Eben einer Naturgewalt, die nach Verwirklichung schreit. Ich befreie mich. Nehme meinen Mut zusammen, gehe durch die Tür und befinde mich in der Selbstständigkeit. Ich bin Lektorin. Ich möchte Geschichten noch besser machen und Autoren genau den Input geben, der sie und ihre Romane wachsen lässt.

Und ich weiß, dass auch du Mut hast, denn den braucht jeder, der seine Buchschätze in die Welt entlassen möchte. Und mit Schätzen kenne ich mich aus, denn ich habe zwei kleine Kinder. Und es graut mir davor, diese irgendwann allein in die Welt zu entlassen. Aber es ist genau wie mit deinem Buch – gut vorbereitet – müssen wir uns keine Gedanken um ihre Erfolge machen.

Zum Glück bin ich damit auch nicht allein, denn ich habe meinen Mann, der mich bei allem unterstützt. Und mit deinen Schätzen musst du auch nicht allein sein. Ich freue mich riesig, wenn du bei mir bleibst. Auf meinem Blog gibt es regelmäßig Tipps und Infos rund ums Schreiben, du findest mich auch auf Facebook oder Instagram. Wenn du mit mir zusammen arbeiten möchtest, dann schreib mir eine Mail oder ruf mich an.

Ich freue mich auf dich und dein Projekt.

Deine Maxi

info@wunderland-lektorat.de

Instagram: wunderland_lektorat

Facebook: Wunderland Lektorat

Was bisher geschah:

  • Mitglied im Vfll (Verband der freien Lektorinnen und Lektoren)
  • Weiterbildung Akademie der Deutschen Medien – Freies Lektorat
  • Weiterbildung zur Lektorin bei der wunderbaren Susanne Pavlovic bekannt als die Textehexe
  • Weiterbildung: Social Media Manager, Online Marketing Manager
  • Angestellte im Bereich Büroorganisation und Marketing
  • Ausbildung zur Therapeutin für Lese-/Rechtschreibschwäche beim Duden Institut für Lerntherapie in Hamburg
  • Lehrerin in Integrationskursen (DaF)
  • Studium: Sprachlehrforschung / Deutsche Sprache / Gebärdensprache (M.A.)